Heidrun Adriana Bomke, kreative und biografische Schreibwerkstätten, literarische Reisen und Reisereportagen, Poesie und Fotografie

Gerne möchte ich heute Heidrun Adriana Bomke die Gelegenheit geben, sich vorzustellen. Ich freue mich sehr, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.


.

Ich bin Heidrun Adriana Bomke. Eigentlich nur Heidrun Bomke. Doch hier auf Sizilien, wo ich seit April 2011 oft am Fuße des Ätnas lebe, bin ich Adriana, la poetessa. Adriana ist quasi eine Übersetzung von Heidrun. Ich mag den offenen Namen sehr. Seit drei Jahren bin ich in einer neuen Lebensetappe schreibend und fotografierend auf Reisen und verbringe viel Zeit in Italien und auf Sizilien.

Poesie und literarische Reisereportage, Reiseskizze und Reisetagebuch, kreative und biografische Schreibwerkstätten, literarische Reisen, poetische Spaziergänge, das sind Facetten meines Daseins als Freiberuflerin.

Ich schreibe aus der Schönheit des Augenblicks.

Aus Liebe zu allem Lebendigen, zur Natur, zu den Menschen, zum Kosmos. Schreiben ist mir wie ein tiefes Atmen und Innehalten, ein kraftvolles Strömen. Eine Freude in der Begegnung! Meine Gedichte entstehen immer beim Gehen in der Natur, sind Beobachtungen, Gefühle, Momentaufnahmen, die ausströmen.

Das Gedicht VERTRAUEN  entstand auf „meinem Weg“, den ich jeden Morgen mit meinem Hund gehe. Immer sehe ich den Ätna linkerhand und das Meer rechterhand. Dort, wo ich bin, in alter Kulturlandschaft, ist das Lavaland sehr fruchtbar. Äpfel, Birnen, Mandeln, Nüsse, Feigen, Ginster, Kastanien … und auch verfallende alte Häuser, die nicht mehr bewohnt werden. Nach jedem Regen, jedem Sturm werden sie leider gebrechlicher.

Mir wurde bewusst – in dieser großen Weite der Landschaft – wie fragil unser materielles Leben ist, wie leicht alles genommen werden kann, aber auch wie beschützt wir sind vom Kosmos. Er lädt uns ein zum SEIN. 

VERTRAUEN

Ein Lavahaus ohne Dach
……………..vom Sturm verweht.
…….Wie unsicher unser Obdach.

D o c h   d e r  H i m m e l   m a c h t   s e i n e   T o r e   w e i t

und das Meer zum Greifen nah
lädt ein zum Sein.

Vertrauen

Heidrun Adriana Bomke, Literarisches Leben unterwegs, www.heidrunbomke.de, info@heidrunbomke.de


 

Besuchen Sie Heidrun Adriana Bomke auf Ihrer Website  heidrunbomke.de
Und vielleicht begegnen Sie sich bei einem Vortag, literarischen Spaziergang oder einer Lesung. Das Angebot von Heidrun Bomke ist sehr vielfältig und ansprechend.

 

Gastbeitrag von Heidrun Adriana Bomke
 bei Herzvertrauen.de – Der Blog
Birgit Tratberger – Herzvertrauen
Numerologie und Kabbala Lebensanalysen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: